In letzter Zeit hat die Kunst von LGBT-Künstlern stark an Popularität gewonnen. Die Kultur der Mitglieder der LGBTQIA+-Gemeinschaft ist sehr reichhaltig, und abstrakte Leinwandgemälde sind eine großartige Möglichkeit für sie, sich selbst auszudrücken. In diesem Artikel stellen wir fünf berühmte Transgender-Künstler und ihre einzigartigen Gemälde vor.
Cassils
In letzter Zeit hat die Kunst von LGBT-Künstlern stark an Popularität gewonnen. Die Kultur der Mitglieder der LGBTQIA+-Gemeinschaft ist sehr reichhaltig, und abstrakte Leinwandgemälde sind eine großartige Möglichkeit für sie, sich selbst auszudrücken. In diesem Artikel stellen wir fünf berühmte Transgender-Künstler und ihre einzigartigen Gemälde vor.
“Becoming an Image”
Eines der bekanntesten Projekte von Cassils ist "In Plain Sight". Es wurde von einer Gruppe von 80 bekannten Künstlern organisiert und von Cassils zusammen mit Rafa Esparza geleitet. Das Ziel des Projekts war es, die amerikanische Kultur der Inhaftierung zu verurteilen, insbesondere in Bezug auf Einwanderer.
Yishay Garbasz
Yishay Garbasz ist ein renommierter Large Original Art-Fotograf. Sein Hauptinteresse widmet der Künstlerin dem Erbe seines post-traumatischen Ereignisses.Außerdem interessiert er sich für die Identität und die Sichtbarkeit von Transfrauen.
Eines der bekanntesten Werke von Yishay Garbasz ist ein sehr originelles Projekt "Ritual and Reality". Es wurde 2014 entwickelt und ist dem Trauma der schrecklichen Atomkatastrophe in Fukushima gewidmet. Das Werk besteht aus Farbfotos mit Audiobegleitung, die Garbasz' Reise durch die Sperrzone in Fukushima im Jahr 2013 beschreiben. Es werden auch verschiedene Folgen einer Nuklearkatastrophe dargestellt.
Amos Mac
Amos Mac ist ein berühmter amerikanischer Fotograf. Amos Mac stellt sein künstlerisches Talent unter Beweis, indem er Porträtgemälde von geschlechtsuntypischen Menschen anfertigt. Er schafft farbenfrohe Aufnahmen, die nicht nur ihr Geschlecht, sondern auch ihre ursprüngliche Persönlichkeit einfangen.
Amos Mac lässt sich von der Showbusiness-Ästhetik der 2000er Jahre, von Teenager-Magazinen und Vintage-Bildern inspirieren. Dies ermöglicht es dem Fotografen, in seinen Werken eine fröhliche, oft humorvolle Atmosphäre zu schaffen.
Jacob Tobia
Die besten Arbeiten von Amos Mac wurden in weltbekannten Magazinen veröffentlicht, darunter auch in der New York Times. Die spannendsten Serien von Fotografien wurden in der Luis de Jesus Gallery in Los Angeles ausgestellt.
Wu Tsang
Wu Tsang ist ein Künstler, Regisseur und Performer, der in New York und Berlin lebt. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Berlin im Rahmen von “In House: Artist in Residence”, eröffnete Wu Tsang ihre Einzelausstellung im Martin-Gropius-Bau. Die Ausstellung zeigt sowohl alte als auch neue Filmarbeiten.
Wu Tsang erkundet in ihren Filmen, wie sich lebende Körper in einem feindlichen Raum bewegen. Sie erforscht auch, wie sie für soziale Ordnung sorgen. Mit ihrer hybriden Filmsprache, die Fiktion und Dokumentation verbindet, entwirft Wu Tsang ihre Form der Choreografie, die sowohl die Bewegungen der Schauspieler als auch die der Kameras erforscht.
Die berühmtesten von Wu Tsang sind "The Show is Over", "Damelo Todo" usw.
“The Show is Over”
Zackary Drucker & Rhys Ernst
Zachary Drucker und Rhys Ernst sind zwei unzertrennliche Transgender-Künstler. Mit der Texturkunst-Fotoserie "Relationships" dokumentieren sie ihre zarte Beziehung.
“Relationship”
Zachary Drucker konzentriert sich hauptsächlich auf Fotografie und Video. Sie versucht, den Körper durch das Prisma der Sexualität darzustellen. Rhys Ernst beschäftigt sich in erster Linie mit der Herstellung einzigartiger Videos über die Transgender-Identität.
LGBT-Künstler streben also nach Vielfalt in der Kunst. Auf diese Weise verteidigen sie ihre Rechte und werfen Fragen zu Geschlecht und Identität auf.