Malen/Zeichnen als Hobby ist eine Möglichkeit, einen Picasso, einen Da Vinci oder einen Rembrandt in sich zu entdecken. Abgesehen davon, dass Sie Ihr Talent entdecken, sind Malen und Zeichnen eine wunderbare Möglichkeit, sich nach einem schweren Tag zu entspannen. Wenn Sie sich für einen Kunstkurs anmelden, werden Sie erstaunt sein, wie schnell Sie Ihr Talent unter der Anleitung eines Lehrers verfeinern können.
Sie werden überrascht sein, dass jeder Mensch mit einem gewissen Maß an künstlerischem Talent gesegnet ist. Einige weltberühmte Persönlichkeiten, die auch große Künstler waren, wie Winston Churchill, der Football-Star David James, der Sänger Tony Bennet, die Schauspieler Anthony Quinn und Dennis Hopper, sind außerdem für ihr Maltalent bekannt.
Abstrakte Kunst in Bunt, Blau und Rot | BLOSSOMING
Um mit dem Malen anzufangen, müssen Sie klein und einfach anfangen und Ihre Inspirationen finden! Durch diesen einfachen Ansatz können Sie die Trägheit der Untätigkeit durchbrechen.
Hier finden Sie einige Vorschläge, welche Materialien Sie verwenden sollten und womit Sie am besten beginnen sollen. Für Was Sie sich entscheiden, hängt in erster Linie von Ihren eigenen Vorlieben ab, oder auch davon, was Sie vielleicht bereits da haben.
Acryl
Acryl ist ein sehr vielseitiges, haltbares und nachsichtiges Medium. Acrylfarben können dünn, wie Aquarellfarben, oder dickflüssig, wie Ölfarben, sein und als Aquarell oder Öl verwendet werden. Sie trocknen schnell und lassen sich leicht übermalen. Sie sind wasserlöslich und erfordern nur Wasser zum Verdünnen der Farbe und, zusammen mit Seife, zum Reinigen der Pinsel.
Es gibt eine breite Palette von Acrylfarben für unterschiedliche Effekte. Wenn Sie beispielsweise eine eher langsame Trocknungszeit brauchen, können Sie der Farbe ein verzögerndes Medium hinzufügen und für dickere Farbe ein Gel.
Es gibt verschiedene Qualitäten von Farben, die entweder für professionelle Künstler, oder für Anfänger geeignet sind. Professionelle Farben enthalten mehr Pigmente, aber auch einfache günstige sind für den Anfang gut geeignet und schonen Ihr Budget.
Aquarell
Aquarellfarben sind ebenfalls ein guter Einstieg, wenn Sie ein absoluter Anfänger in der Malerei sind, und vielleicht eine geringere Investition machen möchten. Kaufen Sie einen Satz Aquarelltöpfe oder einige Farbtuben für den Anfang. Sie können selbst entscheiden, ob Sie auch weiße Farben verwenden wollen oder nicht. Traditionell dient das Aquarellpapier als das hellste Licht in Ihrer Komposition, wenn Sie transparente Aquarellfarben verwenden und von hell nach dunkel arbeiten.
Gouache
Gouache ist eine deckende Aquarellfarbe, mit der Sie auf einer hellen Oberfläche wie mit Acrylfarbe von dunkel nach hell arbeiten können. Sie können auch Chinesisch-Weiß mit Aquarellfarben mischen, um die Farben undurchsichtig zu machen.
Farben
Acrylfarbe: Beginnen Sie mit wenigen Farben, um zu lernen, wie die Farben sich überhaupt verhalten und um ein Gefühl für die Farbe zu bekommen, bevor Sie mehrere farben hinzufügen. Beginnen Sie mit einem monochromen Gemälde aus Mars oder Elfenbeinschwarz, Titanweiß und einer weiteren Farbe.
Abstrakte Kunst in Schwarz und Weiß | LIGHT & SHADOW
Abstrakte Malerei in Schwarz, Weiß und Rot | HIDDEN INSIDE MOSAIC
Als Alternative können Sie auch mit einer begrenzten Palette von Gebrannter Siena, Ultramarinblau und Titanweiß beginnen. Dadurch erhalten Sie warme und kühle Farbtöne und können gleichzeitig eine breite Palette von Farbmischungen erzeugen.
Sie können auch ein Starterset kaufen, das in der Regel eine begrenzte Palette der drei Grundfarben sowie Titanweiß, Grün und eine Erdfarbe wie Ockergelb enthält. Aus wenigen Farben können Sie eine endlose Palette von Farbtönen herstellen. Sie können diese Grundpalette mit der Zeit erweitern, wenn Sie Fortschritte machen und verschiedene Farben ausprobieren möchten.
Aquarell oder Gouache: Wie bei Acryl sollten Sie mit einer begrenzten Palette beginnen. Ultramarinblau, Gebranntes Siena und Weiß (entweder Chinesisch Weiß oder die weiße Farbe des Papiers) geben Ihnen die Möglichkeit, sich auf die Komposition zu konzentrieren. Sobald Sie das geschafft haben, können Sie Ihre Farbpalette weiter erweitern.
Bildträger
Das Schöne an Acrylfarben ist, dass man auf vielen verschiedenen Oberflächen malen kann. Grundierte Leinwände sind großartig, weil sie bereits grundiert sind, sie sind starr und können daher leicht auf einer Staffelei oder auf dem Schoß liegen, außerdem sind sie leicht und nicht so teuer. Als einen säurefreien Archivierungskarton sollten Sie Ampersand Claybord ausprobieren. Andere preiswerte Optionen sind Papier auf einem Brett oder einer Unterlage, oder auf Karton, Holz oder Masonit. Und natürlich gibt es immer noch die traditionelle gespannte Leinwand.Darauf lässt sich die Farbe besser auftragen, wenn Sie diese vorher mit Gesso grundiert haben, aber bei Acrylfarben ist das nicht notwendig.
Für Aquarell- oder Gouachefarben gibt es Aquarellpapier in verschiedenen Stärken und Texturen. Kaufen Sie einzelne Blätter oder besorgen Sie sich einen Block, der leicht zu transportieren ist. Sie können auch Ampersand Claybord oder Watercolor Board ausprobieren.
Pinsel
Pinsel gibt es in verschiedenen Größen und Formen. Die Größe der Pinsel richtet sich nach der Aufgabe und variiert aber je nach Hersteller. Kaufen Sie eine synthetische Pinsel die etwa einen Zoll breit ist. Oft ist dies die Nummer 12. Wählen Sie dann zwei kleinere Größen. Sie können auch ein preiswerteres Starterpaket kaufen, um herauszufinden, welche Größen und Formen von Pinseln Ihnen besonders am Herzen liegen. Letztlich lohnt es sich aber, Geld für gute Pinsel auszugeben, da sie ihre Form besser behalten und sich bei der often Nutzen nicht ablösen, so dass keine unerwünschten Haare auf Ihrem Bild zurückbleiben.
Generell sollten Sie mit den größeren Pinseln beginnen und die kleineren Pinsel für Details aufheben.
Pinsel für Aquarellfarben sind weicher, damit die Farbe flüssiger ist. Probieren Sie ein Starterset aus, um mit verschiedenen Pinseln zu experimentieren. Ein guter runder #8 Rotmarder-Aquarellpinsel ist sehr nützlich. Ansonsten sollten Sie die besten synthetischen Pinsel kaufen, die Sie sich leisten können. Ein runder Pinsel Nr. 4 benutzt man für Details, ein flacher 2-Zoll-Pinsel für Lavierungen und ein gewinkelter flacher Pinsel sollten Ihnen einen guten Start ermöglichen.
Andere Materialien
Man braucht nur noch ein paar weitere Dinge: Behälter für Wasser (z. B. große Joghurtbecher), Lappen und Papiertücher zum Abwischen und Trocknen der Pinsel, eine Sprühflasche, um die Acrylfarben vor dem Austrocknen zu bewahren, Pappteller oder Einwegpalettenpapier, auf denen man sein Farben auslegen und mischen kann, einen Kunststoffspachtel zum Mischen der Acrylfarben, Klebeband oder Bulldog-Clips zum Befestigen des Papiers auf einem Brett und eine Staffelei oder einen Tisch als Unterlage.
Ab jetzt können Sie dem Malen loslegen!
Es ist eine gute Idee, nach einem Lehrer in Ihrer unmittelbaren Nähe zu suchen oder sich für einen Mal- und Zeichenkurs anzumelden. Kunst ist etwas, das man lernen kann, und jeder hat die Möglichkeit, verschiedene Medien wie Bleistift, Tusche und Kohle kennen zu lernen. Sobald Sie ein Gefühl dafür bekommen haben, können Sie sich auch für weitere Medium entscheiden, mit dem Sie sich wirklich wohlfühlen.
In Ihrem Kunstunterricht werden Sie wahrscheinlich damit beginnen, Objekte oder lebende Modelle abzuzeichnen oder zu skizzieren. Manche Menschen bevorzugen Malunterricht, in dem die Bedeutung von Farbe, Textur, Linie und Form betont wird. Die meisten Menschen neigen dazu, ihren eigenen Stil beim Zeichnen und Malen zu entwickeln, während einige sich an die traditionellen Landschaftsbilder halten.
Es ist in Ordnung, wenn man während des Lernprozesses stolpert und am Ende oft den Radiergummi benutzt. Aber wenn Sie üben und besser werden, werden Sie stolz darauf sein, ein Meisterwerk zu schaffen, das einen stolzen Platz in Ihrem Wohnzimmer einnehmen wird.
Großes Original Abstraktes Gemälde Lots Textur Abstrakt | EMOTIONAL OUTBURSTT